Thomas von der Lahr: Straßenrennen in Gelsenkirchen und Paderborn
15. Juni – 28. City Nacht von Gelsenkirchen
Am Mittwochabend war unser Lizenzfahrer Thomas von der Lahr bei der „28. City Nacht von Gelsenkirchen“ am Start. Auf einem schnellen Stadtkurs mussten die Senioren 2/3 40 Runden auf einem 1,1 Kilometer langen Rundkurs fahren. Das Rennen war gezeichnet durch viele Attacken und Zwischensprints. Bei Rennhälfte gelang zwei Ausreißern den Spruch nach vorne. Das Hauptfeld, in dem auch Thomas unterwegs war, konnte das schnelle Duo in den verbleibenden Runden nicht mehr stellen.
So gewann Florian Smits (ARC Ulysses) das Seniorenrennen vor Frank Wichmann (RSG Straelen) und Tobias Müller (Rolinck Racing Steinfurt|Münster Masters). Thomas landete im Sprint der Verfolgergruppe auf einem starken elften Platz. Einige Körner musste sich der 45-jährige Münsteraner für den Folgetag aufheben, denn die Westfälischen Meisterschaften stand an. Ein gutes Warmup war die City Night in Gelsenkirchen aber allemal!
„Eine schöne Veranstaltung mit vielen Zuschauern!“
Thomas von der Lahr
16. Juni – Westfälische Meisterschaften Paderborn
So ging es am Donnerstag gleich weiter – auf einer weitaus hügeligeren Strecke mit einigen Höhenmetern. In Paderborn hatten die Masters 2 53 Kilometer mit 800 Höhenmetern verteilt auf zehn Runden zu absolvieren.
Thomas fackelte nicht lange und attackierte gleich in der ersten Runde, mit im Gepäck zwei weitere starke Fahrer: Daniel Höhn (TV Rodenbach 1965/ Team Ur-Krostitzer Alkoholfrei) und Mario Carl (VCE Duderstadt). Es ging sofort eine Lücke auf und die drei konnten den Vorsprung in der zweiten Runde gemeinsam weiter ausbauen. Doch kurz darauf setzte Höhn, der die Deutsche Rad-Net-Rangliste bei den Masters mit großem Abstand anführt, nach und attackierte erneut. Thomas musste gemeinsam mit Mario Carl reißen lassen.
„Obwohl super zusammen gearbeitet haben, kommen wir nicht mehr an Daniel Höhn ran, überrunden aber die meisten Fahrer des Hauptfelds.“
Thomas von der Lahr
Damit war das Rennen schon früh entschieden und Thomas landet hinter Höhn und Carl auf einem richtig starken 3. Platz. Insbesondere nach der Belastung des Vortags in Gelsenkirchen wiedermal eine starke Vorstellung.
„Ich bin mega zufrieden und froh, dass ich nach meinem gestrigen Rennen noch genug im Tank hatte.“
Thomas von der Lahr
Herzlichen Glückwunsch aus Trier und weiter so, lieber Thomas!
Rückblick: Zweiter Platz beim 2. Großen Preis der Stadt Trier p/b SWT
Am 29. Mai konnte Thomas bereits bei unserem Rennen in der Trierer Innenstadt einen tollen Erfolg feiern: Gleich hinter seinem Vereinskollegen Markus Kersten landete er auf einem superstarken zweiten Platz. Auf dem anspruchsvollen engen Kopfsteinpflasterkurs dominierten die beiden Schwalben das Rennen und konnten das mit einem starken Doppelsieg auf der Simeonstraße krönen.
SAVE THE DATE ++ 02.10.2022 ++ RVS90 Radsportfestival & 90-Jahr-Feier des RV Schwalbe Trier
Nach der Premiere unseres Radsportfestivals im IRT Föhren (zuvor viele Jahre im Industriegebiet Trierweiler-Sirzenich) findet dieses Rennen am Sonntag, dem 02. Oktober erneut statt. Am Abend findet außerdem die lang ersehnte Feier anlässlich unseres 90-jährigen Vereinsjubiläums statt. Das Orga-Team startet jetzt mit der Planung. Angedacht ist ein öffentlicher Teil mit Grußworten und Reden, eine kleine Ausstellung über die vergangenen neun Jahrzehnte, Live-Musik, Essen & Trinken und vieles mehr. Ideen und Anregungen der Mitglieder sind willkommen!
#radsporttrier #schwalbe1932