April-Rückblick von Nachwuchsfahrer Nicolas Wirz | Sieg in Überherrn
16. April: Bundesliga Sachsenring
Beim U17-Bundesligarennen am Sachsenring konnte Nicolas gut im Feld mitfahren, engagierte sich jedoch etwas zu viel bei den Sprint-und Bergwertungen sowie beim Zufahren der Löcher. Im Massensprint der etwa 50 Fahrer konnten die Beine dann nicht mehr viel ausrichten. Es reichte dennoch zu einem soliden 21. Platz in einem starken Fahrerfeld.
23. April: Course zu Schengen
Die Luxemburger Fahrer versuchten Nicolas nach seinem Sieg in Bech auszunutzen. Sie verweigerten jegliche Führungsarbeit, attackierten häufig und ließen ihn immer wieder Lücken zufahren. Das kostete Körner, die dann im Zielsprint fehlten. Im Massensprint reichte es dann dennoch fürs Podium: Platz 3 im Fotofinish!
24. April: 38. Radrennen des RSC Überherrn
Bei regnerischem Sauwetter ging es für die U17-Fahrer über 3 Runden à 14,1 Kilometer auf dem bergigen Kurs in Überherrn. In der letzten Runde griff Nicolas am Rammelfanger Berg aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe an und erreichte das Ziel mit etwa 20 Sekunden Vorsprung als Sieger. Der erste Platz ist nach einer starken Solofahrt ins Ziel mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
#radsporttrier #schwalbe1932
| SAVE THE DATE | 2. Großer Preis der Stadt Trier powered by SWT am 29. Mai 2022 in der Trierer Innenstadt!